Trainingslehrgänge

Für die Durchführung von Trainingslagern muss es nicht immer die Reise in die Karibik sein. Gerade für Nachwuchsgruppen gibt es einige Sportzentren in der Schweiz, bei denen Nachfragen lohnt. Diese Sportzentren in der Schweiz verfügen über Infrastruktur für Trainingslager Schwimmen (Bad, Unterkunft, Verpflegung, teilweise weitere Sportmöglichkeiten).

Als Teamwork können wir nachfolgend Vor- und Nachteile der heimischen Sportzentren zusammentragen:

Centro Sportivo Tenero

Sportzentrum Kerenzerberg

Forum Sumiswald

Sport- und Feriencenter Fiesch

Centre de Loisirs Franches-Montagnes

Palladium de Champery

Sportzentrum Zuchwil

Sportzentrum Frutigen

Zentrum Schluefweg, Kloten

Alpines Sportzentrum Mürren

Ausserdem können wir im folgenden Orte mit Schwimmbädern in der Schweiz diskutieren, wo schon verschiedentlich Trainingslager durchgeführt wurden:

– Schaffhausen

– Chur

Natürlich ist es auch wichtig, dass wir uns über Trainingsmöglichkeiten im Ausland austauschen, besonders wenn es um Fallen geht, vor denen wir uns warnen sollten. Viele Trainingslager finden in folgenden Ländern statt:

– Frankreich

– Spanien

– Ungarn

– Italien

Also, lasst uns nach und nach ein paar Dinge zusammen tragen!